20. Mai 2018:

KUNST OFFEN 2018

 

20. & 21. Mai 2018

 

10.00 - 16.00 Uhr

02. Juni 2016:

Ausstellungseröffnung

Stoni Pictures präsentiert Bilder im Rahmen der GDT

Wasser ist ein wichtiger Lebensraum für viele Tierarten. Egal, ob es das Meer ist, ein Teich, eine Pfütze oder ein Fluss - überall wo Wasser ist, finden Tiere eine Existenzgrundlage. Sogar winzige Wassertropfen können eine entscheidende Rolle spielen - zum Beispiel für das Überleben von Insekten. 

Zusammen mit der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (Regionalgruppe Nordhessen) habe ich mich über einen längeren Zeitraum hinweg dem Thema "Wasser als Lebensraums" gewidmet. Dabei ist eine Ausstellung entstanden, die unter dem Titel "Naturfotografie von der Küste bis zum Gebirge Deutschlands" über 40 Bilder zeigt, die die Bedeutung und Ästhetik von Wasser darstellen.

Die Ausstellung wird am 02. Juni im Stadthaus von Frankenberg eröffnet und kann dort bis zum 29. Juli 2016 von jedem Interessierten besucht werden. 

 

Der Eintritt ist kostenfrei!

 


15. Mai 2016:

Kunst Offen

Mein Sommer-Atelier in Mecklenburg

Einmal im Jahr öffnen ich mein Sommeratelier in Mecklenburg und zeige interessierten Besuchern bei einem Tässchen Kaffee und selbst gemachtem Kuchen ausgewählte Naturfotografien und Accessoires in urig-gemütlicher Atmosphäre. Dieser "Tag der offenen Tür" ist Teil des landesweiten Projekts "Kunst Offen" (Ostseeküste Mecklenburg / Mecklenburg-Schwerin). Wer Lust hat, kommt am 15. Mai 2016 einfach nach Brahlstorf, hält nach dem gelben Schirm mit der Aufschrift "Kunst Offen" Ausschau und wird herzlich in meinem Garten mit Sommeratelier empfangen.


10. September 2015:

Vielfalt Naturfotografie

Meine Bilder auf einer Wanderausstellung

Unter dem Titel "Vielfalt Naturfotografie" zeigt die GDT-Regionalgruppe Nordhessen eine Wanderausstellung, die durch die Bundesrepublik tourt. Die 25 besten Naturfotografen aus Nordhessen präsentieren Ihre Bilder. Und ich bin auch dabei!


Die beiden flauschigen Schwanenküken, die sich ganz eng aneinander kuscheln, und das Känguru-Baby, das aus dem Beutel seiner Mutter lugt, gehören zu meinen schönsten Natur-Fotografien. Sie sind Teil dieser Wanderausstellung.

Die Vernissage findet am 10. September 2015 im Foyer des Rathauses Bauntal statt.

Der Eintritt ist kostenfrei!