Franziska Kolm

Natur- und Pressefotografin, Wildlife-Beobachterin, Spezialgebiete: Makro und Vögel

"Ich suche täglich das Besondere und finde 

- mit etwas Glück - das Wesentliche!"

Ich bin seit 2008 ambitionierte Tier- und Naturfotografin und habe mir auf meinen Erkundungstouren durch heimische und exotische Gefilde einen riesigen Fundus an Fotografien wildlebender Tiere und faszinierender Landschaften erarbeitet.

 

Was mich von anderen Naturfotografen unterscheidet, ist die Tatsache, dass ich kein einziges Bild inszeniere. Ich füttere keine Wildtiere an, um sie im besten Licht und in der besten Pose zu erwischen. Ich baue mir auch keine Settings und Beobachtungsposten.

 

Meine Kunst besteht darin, dass ich freilebenede Tiere aufspüre, mich an sie heran pirsche und sie in ihrer natürlichen Umgebung fotografiere - und zwar genau so wie ich sie antreffe. Dadurch entstehen 100%ige Naturabbildungen und darauf bin ich stolz! 

 

Die künstlerischen Produkte, die ich auf meiner Seite anbiete, wurden durch meine Naturerkundungen und fotografischen Arbeiten inspiriert und unter nachhaltigen Kriterien angefertigt. Ich hoffe, Ihr habt genauso viel Freude daran wie ich!

 

Franziska Kolm

 

(Fördermitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen)